Linden-Dahlhauser Turnverein 1876/1888 e. V.
Linden-Dahlhauser Turnverein 1876/1888 e. V.

Berichte, Fotos & Videos

Hier könnt ihr durchklicken und euch ansehen, was bei uns alles auch außerhalb des Sports passiert.

LDT-Triathleten beim „1000-Herzen“-Triathlon in Essen

Armin Horn und Thomas Andre vom LDT-Triathlon-Team starteten am 20.08.2017 für einen guten Zweck beim Triathlon über die olympische Distanz in Essen. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Initiative „1000 Herzen für Essen“ zugute. Sie fördert Projekte im gesamten Essener Stadtgebiet, die Kinder und Jugendliche zu gemeinschaftlicher Bewegung und sportlicher Betätigung anregen. Nach 1500m schwimmen, 40km Rad fahren und 10km laufen erreichte Thomas Andre das Ziel nach 3h:03min als 17. der Altersklasse M50. Armin Horn erreichte nach 3h:35min als 8. seiner Altersklasse M55 eine Top-Ten-Platzierung.

Armin Horn, links und Thomas Andre, rechts, mit Teamkollege Kai Gewehr

LDT-Triathleten zeigen gute Saisonleistungen

Auch am vergangenen Wochenende waren die Triathleten des LDT aktiv. Am Samstag 15.07. startete kai Gewehr über die Sprint-Distanz in Aldekerk über 500m schwimmen, 20km Rad fahren und 5km laufen. Er erreichte das Ziel nach insgesamt 1h:16min. Am Sonntag, 16.07. ging Armin Horn beim internationalen Triathlon in Hamburg über die olympische Distanz von 1,5km schwimmen, 40km Rad fahren und 10km laufen an den Start. Nach achtbaren 2h:58min erreichte er das Ziel im Mittelfeld der  stark besetzten Altersklasse M40.

Armin Horn

LDT trauert um Gerd Siepmann

 

Der Linden-Dahlhauser TV trauert um sein Ehrenmitglied Gerd Siepmann, der am vergangenen Freitag im Alter von 77 Jahren verstorben ist. Mit ihm verliert der LDT einen beliebten und hochgeschätzten Vereinskameraden, der durch seine langjährige engagierte Tätigkeit als Oberturnwart die Entwicklung des Vereines entscheidend mitgeprägt hat. Seine starke Verbundenheit mit dem Turnsport bewies er auch vereinsübergreifend  im Rahmen seiner Tätigkeit als langjähriger Gauvorsitzender des Emscher-Ruhr-Turngau, dem jetzigen Emscher-Ruhr-Turnverband, dessen Ehrenvorsitzender er bis zu seinem Tod war.

Der LDT wird sein Andenken in Ehren halten.

 

Wir werden dich vermissen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Linden-Dahlhauser Turnverein 1876/1888 e. V.