Linden-Dahlhauser Turnverein 1876/1888 e. V.
Linden-Dahlhauser Turnverein 1876/1888 e. V.

13. LDT Fitnesstag

13.03.2016

 

Bereits zum 13. Mal öffnete sich der LDT mit seinem Fitnesstag dem Bochumer Süden unter dem Motto „Welche Sportart darf`s denn sein?“. Mit viel Spaß konnte man in das vielfältige Fitnessprogramm des LDT am 13. März in der Großturnhalle des Schulzentrums Südwest hineinschnuppern.

 

Alle Angebote waren zum Mitmachen und trainierten Körper und Gesundheit. Sie wurden von qualifizierten Trainerinnen und Trainern geleitet, die darauf achteten, dass auch für jeden etwas Passendes dabei war.

 

Zu lateinamerikanischen Rhythmen wurde Zumba ausprobiert und man kam hier schon zu Beginn ordentlich ins Schwitzen.

Wer es etwas sanfter mochte und langsamere Bewegungen bevorzugte, ging in den Workshop „Sanfte Anstrengung“. Weiter wurde die Ausdauer mit Tanz, Cardio-Fit und Step-Aerobic trainiert. In den Workshops Flexi Bar, BOP und Pilates wurden Möglichkeiten zum Muskelaufbau vorgestellt. Bei den „Männersachen“ konnte man feststellen, dass der gute alte Medizinball noch lange nicht ausgedient hat und auch in der Funktionsgymnastik eingesetzt werden kann.

 

Am Nachmittag ging es dann mit QiGong und Yoga zur Entspannung über.

 Als Ausklang wurden alle Teilnehmer auf die „Tanzfläche“ geladen um bei einer letzten kurzen Choreografie, die mit der Darstellung der Buchstaben „LDT“ endete,  mitzumachen.

 

An diesem Tag wurde vorgeführt, dass im Turnverein schon lange nicht nur geturnt, sondern auch modernes Fitnesstraining seinen festen Platz hat. Damit alle Erwachsenen in Ruhe unsere Sport- und Fitnessangebote kennen lernen konnten, wurde für die Kleinen ein Kletterparcour aufgebaut, wo man sich so richtig schön austoben konnte.

 

Da der LDT auch REHA-Sport für Menschen mit orthopädischen oder anderen Beschwerden anbietet, gab es einen Infostand, an dem  alle Fragen zum REHA-Sport beantwortet wurden und unser neuer Flyer vorgestellt wurde.

 

Eine kleine Tombola der IKK, der Apotheke am Kesterkamp und der Firma Wedding-Heizung-Sanitär sorgte am Ende noch für einige Überraschungen.

 

Nach so einem erfolgreich sportlichen Tag dankt der LDT allen Teilnehmern für Ihr Kommen und wäre froh, wenn alle mit viel Lust am Sport und an der Bewegung, sowie für die Gemeinschaft im Verein, das ganze Jahr unseren Sportstätten treu bleiben würden. Und der nächste Fitnesstag lässt auch nicht lange auf sich warten. Wir freuen uns auf Euch!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Linden-Dahlhauser Turnverein 1876/1888 e. V.