Linden-Dahlhauser Turnverein 1876/1888 e. V.
Linden-Dahlhauser Turnverein 1876/1888 e. V.

Jahreshauptsammlung des LDT am 28.01.2017

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Linden – Dahlhauser Turnvereins fand am Samstag, 28.01.2017 im evangelischen Gemeindehaus an der Lindener Straße statt.

Nach Begrüßung durch die Vorsitzende Martina Sauer und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres berichtete der Vorstand über die Vereinsarbeit, die finanzielle Situation und die sportlichen Erfolge der Leistungsgruppen. Schatzmeisterin Doris von Hagen legte einen ausgeglichenen Haushalt 2016 vor und stellte den Haushaltplan 2017 zur Diskussion und zur Abstimmung. Die Entlastung des Vorstandes und die Genehmigung des neuen Haushaltsplanes erfolgten jeweils einstimmig. Geschäftsführer Rolf Dams und die Fachbeauftragte Fitness und Gesundheit – Brigitte Coutourier –gaben einen Überblick über die sportlichen Erfolge in Prellball, Kunstturnen, Triathlon und Leichtathletik.

Die Ehrung langjähriger Mitglieder erfolgte durch die Vorsitzende Martina Sauer. Mit besonderem Stolz erfüllt den Verein, dass ihm zahlreiche Mitglieder über 50 Jahre die Treue gehalten haben.

Geehrt wurden (teilweise nicht anwesend):

Mit der silberne Vereinsnadel:

Jaqueline Basdorf, Marlies Becker, Heinz-Eckart Becker, Iris Golz, Bettina Kellermann-Schulz, Werner Schäfer, Regina Drüppel, Sarah Flaccus, Heinrich Gajsar, Annette Meyer, Brigitte Blenk, Daniela Sander, Inge Petelkau, Ursula Schnellert, Hannelore Starcke, Günter Gebhardt, Kirsten Jodeleit, Heidi Langenkemper, Horst Ströher, Barbara Burczeck

Mit der goldene Vereinsnadel:

Birgit Malasch, Karin Heim, Thorsten Heim, Doris von Hagen, Oliver Küstermann

Für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft:

Ingrid Bleckmann, Karl-Heinz Braun, Anneliese Daub, Sabine Haupt, Dieter Hinzmann, Reinhard Knauss, Beate Schönrath

© Linden-Dahlhauser Turnverein 1876/1888 e. V.