Linden-Dahlhauser Turnverein 1876/1888 e. V.
Linden-Dahlhauser Turnverein 1876/1888 e. V.

Formtest für das LDT-Triathlon-Team beim Niederrhein Triathlon 2017

Oliver Magdziarz, Ralf Fichtner und Kai Gewehr vom  LDT-Triathlon Team beteiligten sich in Vorbereitung ihrer Saisonhöhepunkte am diesjährigen Niederrhein-Triathlon in Herbrand über die olympische Distanz von 1,5km schwimmen, 40km Rad fahren und 10km laufen. Der Start erfolgte bei strömendem Regen im Wisseler See. Die regennasse Radstrecke wurde von allen 3 LDT-Triathleten sturzfrei gemeistert. 

Nach dem finalen Straßenlauf konnte sich Oliver Magdziarz in seinem letzten Vorbereitungswettkampf vor dem IronMan UK (3,8km schwimmen, 180km Rad fahren und abschließender Marathon-Lauf) im englischen Bolten, gehandicapt  von muskulären Wadenproblemen , über eine gute Zeit von 2h:25min freuen. Dies bedeutete eine gute Platzierung im vorderen Mittelfeld.

Oliver Magdziarz

Ralf Fichtner erreichte das Ziel nach guter Laufleistung in 2h:30min und sieht der verbleibenden Saison zuversichtlich entgegen.

Ralf Fichtner (Mitte)

Kai Gewehr, der vor seinem Debüt über die Triathlon-Mitteldistanz (2.5km schwimmen, 90km Rad fahren und 21km laufen) bei IronMan 70.3 auf Rügen steht, stellte seine aufstrebende Form unter Beweis, als er nach 3:06h das Rennen erfolgreich beendete.

Kai Gewehr (vorne)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Linden-Dahlhauser Turnverein 1876/1888 e. V.