titel-default.jpg

Aktuelles

Aktuelle News und Infos rund um den LDT


29.05.2021 11:58:37

Nordic-Walking-Kurs startet am 09. Juni 2021

Wir freuen uns, nach dem langen Corona-Lockdown unser Kursprogramm - zunächst im Freien - mit einem Nordic-Walking-Kurs, der am 09. Juni 2021 startet, wieder aufnehmen zu können. Details dazu enthält der Flyer.

Flyer Nordic-Walking-Kurs

Wir freuen uns auf Euch und bedanken uns für Eure Geduld!!


29.05.2021 11:42:17

Sportbetrieb wird schrittweise wieder aufgenommen

Aufgrund der aktuell erfreulich positiven Entwicklung im Rahmen der Corona-Pandemie mit rückläufigen Inzidenzien und Neuerkrankungen sind wir hocherfreut, eine Perspektive zu haben, unseren Sportbetrieb schrittweise wieder aufzunehmen.

Dies gilt zunächst für Sport im Freien unter Auflagen und wird sich bei den weiterhin sinkenden Inzidenzien zeitnah auf den Hallensport ausweiten lassen. Derzeit prüfen wir die Verfügbarkeit von Sportstätten und werden - in enger Abstimmung mit unseren hoch motivierten Übungsleiter*innen - ein den Rahmenbedinungen entsprechendes Angebot bereitstellen. Informationen dazu werden wir tagesaktuell auf unserer Webseite, in der Tagespresse und in unserem Schaukasten an der Hattinger Straße veröffentlichen. Wir freuen uns mit Euch/Ihnen auf ein baldiges und gesundes Wiedersehen und auf einen tollen Sportsommer und bedanken uns noch mal ganz herzlich für Eure/Ihre Treue und Geduld!


10.05.2021 13:43:55

Großer Erfolg für LDT-Tänzerin – trotz Corona

Corona schränkt uns in allen Lebensbereichen ein und somit auch im Sport.

Kein gemeinsames Training und keine Wettkämpfe finden zurzeit statt und das nun im zweiten Jahr.

Nachdem unsere Tänzerinnen bereits 2019 erste Erfolge mit ihren Soloauftritten erreicht haben, wird die aktuelle Situation nun genutzt, um weiter aktiv zu bleiben. Somit haben sich neue Solisten gefunden, die wissen wollten wie es ist, sich alleine auf der Fläche zu präsentieren. Nachdem Musik und Choreografie standen, bewarb man sich mit Videos online bei verschiedenen Veranstaltungen.

Teilgenommen haben wir am Online-Wettbewerb "International Dance Open" welcher am 8. und 9. Mai aus Zagreb live gestreamt wurde. Man war Teil eines großen Teilnehmerfeldes mit Tänzern aus Italien, Belgien, Kroatien, England, Amerika, Südafrika und vielen mehr.

Für uns und für Deutschland sind Viktoria Müller in der Kategorie Open Youth und Lina Martin in der Kategorie Open Senior an den Start gegangen. Aufgeregt saß man zuhause vor dem Fernseher und verfolgte den Wettkampf.

Als erstes ging es für uns mit den jungen Tänzerinnen bis 18J. los.

In einem starken Feld hat es für unsere Nachwuchstänzerin Viktoria leider noch nicht für das Finale der besten 6 Tänzerinnen gereicht. Eine genaue Platzierung erhalten wir noch. Trotzdem war es durch das internationale Teilnehmerfeld ein aufregendes Erlebnis.

 

Victoria Müller

Direkt nach den Jugendgruppen wurde es für Lina ernst. In der Kategorie der Erwachsenen verfolgte man Tänze von ausgebildeten Balletttänzerinnen und erhoffte sich nicht all zu viel. Umso größer war die Überraschung als es bei der Bekanntgabe der Plätze hieß: 1. Platz Lina Martin vom LDT!! Ein Erfolg, mit dem niemand gerechnet hat, der aber nun umso schöner ist.

                 

Lina Martin                                                     .....mit Trainerin Danielle Sörries (Archiv)

Am zweiten Tag des Wettbewerbs gab es dann noch eine weitere Überraschung für Lina und das Trainer-Team. Es wurde sich für das Gala-Event am Abend qualifiziert. Dort sind die besten 15. Solos/Duos/Trios aller Altersklassen und Kategorien noch einmal in einem Semifinale gegeneinander angetreten. Auch wenn es dort nicht mehr weiter ging, sind Lina und Danielle (die für Choreo und Musikauswahl verantwortlich war) trotzdem überglücklich.

Mehr als 300 Solos/Duos/Trios nahmen an dem Online-Wettkampf teil und Lina gehörte zu den 15. Besten. Ein großer Erfolg mit dem niemand gerechnet hat.

Nachdem es so erfolgreich los ging, hofft man nun auf die nächste Veranstaltung.

Ab dem 17. Mai - geht es weiter, dann startet das Online-Voting des DAK Dance Contest. Eine tolle Idee dieser Krankenkasse.

Für eine Woche kann man sich schöne Tanzvideos anschauen und mit voten. Die Tänzer/innen mit den meisten Stimmen starten in einer weiteren Runde.  Dann entscheidet eine Jury.

Falls ihr Interesse habt, uns zu unterstützen und sogar für unsere Tänzerinnen voten möchtet, schaut ab dem 17.  Mai vorbei auf

 https://dak-dance.de/ 

Wir würden uns sehr über Eure Stimme freuen.

 


06.03.2021 14:20:49

Corona-Online-Angebote bis "bessere Zeiten" kommen

Unter dem Aspekt der weiterhin leider unklaren Perspektive infolge der Corona-Pandemie für die - hoffentlich baldige - Wiederaufnahme unseres Sportbetriebes haben wir uns entschlossen, ab sofort die Rubrik Sportangebote -> Corona-Online-Angebote vorläufig und bis "bessere Zeiten" kommen bereitzustellen. Das derzeit überschaubare Spektrum soll sukzessive mit weiteren Clips bereichert werden. 

In diesem Kontext noch eine Anmerkung in eigener Sache:

Wir bedauern die aktuelle Situation ohne die für den Verein so wichtigen Kontakte und persönlichen Begegnungen - nicht nur im Sportbetrieb, sondern auch bei Festen, Feiern und Veranstaltungen - sehr und sind darüber, wie die meisten von Ihnen/Euch, sehr unglücklich. Dennoch gilt es, nach vorne zu schauen.

Sobald die Situation es zulässt, dass es wieder losgeht, sind wir sofort bereit!

Unsere mit großer Sorgfalt erarbeiteten und in der jüngeren Vergangenheit bewährten Abstands- und Hygienekonzepte stehen bereit und wir sind in regelmäßigem Kontakt mit unseren Dachorganisationen und -verbänden, sodass wir auf Änderungen der aktuell angespannten Situation umgehend reagieren können und werden. Daher freuen wir uns auf die Zeit "nach Corona" mit Ihnen/Euch, die uns die Treue gehalten haben und auf viele tolle gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen im sportlichen Bereich und im Vereinsleben. 


12.02.2021 20:57:19

Mitgliedsbeiträge in Pandemiezeiten -> geplante Erhöhung zunächst ausgesetzt!

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des LDT

Die nun seit einem Jahr anhaltende Covid-19-Pandemie stellt uns alle weiterhin vor gewaltige Herausforderungen. Dieses Ereignis höherer Gewalt trifft leider auch den Übungsbetrieb des LDT mit voller Härte und somit letztendlich unsere Existenzgrundlage. Dieser - zeitweise mehr oder weniger stark ausgeprägte - Zustand belastet und besorgt uns sehr. Er motiviert uns aber auch, alles zu tun, um wirtschaftlich handlungsfähig zu bleiben und eine Perspektive für die - hoffentlich bald – anstehende, schrittweise Wiederaufnahme unseres Sportbetriebes zu haben. In diesem Kontext sind wir auf die jährlichen Mitgliedsbeiträge zum Ausgleich unserer nach wie vor laufenden Kosten angewiesen, um nicht in eine für den LDT existenzielle Notlage zu geraten. Wir werden aber mit Blick auf die Covid-19 bedingten Einschränkungen unsere auf der Jahreshauptversammlung 2020 beschlossene, ab 2021 gültige Beitragserhöhung, zunächst aussetzen. Ein außerordentliches Kündigungsrecht aufgrund der Pandemie besteht jedoch nicht.

Ungeachtet der weiterhin unsicheren Pandemieentwicklung blicken wir optimistisch in die nahe Zukunft. Dies verbunden mit der Überzeugung, dass bald eine gewisse „Normalität“ eintreten wird, die uns allen unseren geliebten Sport wieder gemeinsam im Verein mit Freund*innen und Sportskamerad*innen ermöglicht. Darauf freuen wir uns….

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns noch einmal von ganzem Herzen für die Treue und Solidarität bedanken, die uns trotz aller widriger Umstände von Euch/Ihnen entgegengebracht wird und die uns - besonders in diesen schwierigen Zeiten - eine starke Stütze ist.

 

In diesem Sinne bleibt gesund!

Euer Vorstand


10.02.2021 16:31:44

Jahreshauptversammlung des LDT wird auf unbestimmte Zeit verschoben!

Aufgrund der nach wie vor angespannten Corona-Pandemie-Situation sehen wir uns leider gezwungen, die für den Samstag, 13. März 2021 geplante ordentliche Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) des Linden-Dahlhauser Turnvereins auf unbestimmte Zeit zu verschieben.Wir haben uns die Entscheidung nicht leichtgemacht, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass eine Präsenzveranstaltung im März dieses Jahres nicht realisierbar sein wird. Von offizieller Seite sind auch keine positiven Signale diesbezüglich erkennbar und auch nicht zu erwarten. Aufgrund der sehr inhomogenen Altersstruktur unserer Mitglieder ist die Ausrichtung einer virtuellen Veranstaltung nach unserer Überzeugung nicht zumutbar. Daher gilt hier die neue Gesetzeslage:

§ 5 Abs. 2a Covid-19-Abmilderungsgesetz:

(2a) Abweichend von § 36 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist der Vorstand nicht verpflichtet, die in der Satzung vorgesehene ordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, solange die Mitglieder sich nicht an einem Ort versammeln dürfen und die Durchführung der Mitgliedersammlung im Wege der elektronischen Kommunikation für den Verein oder die Vereinsmitglieder nicht zumutbar ist.

Wir bedauern die aktuelle Situation sehr und werden – sobald eine verlässliche Planung wieder möglich ist - einen neuen Termin festlegen und zeitnah auf unserer Webseite www.ldt-bochum.de , in unserem Schaukasten an der Hattinger Straße in BO-Linden und in der Presse darüber informieren.

Bis dahin wünschen wir Ihnen / Euch alles Gute und bleibt gesund!

Der LDT - Vorstand


23.01.2021 15:31:59

4757 „Scheine für Vereine“ – der LDT sagt danke!

Im Rahmen der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“ konnten für den LDT insgesamt unglaubliche 4757 Scheine gesammelt werden. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Unterstützern und „Scheine-Spendern“, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben. Davon werden u.a. Sitzgarnituren für den Außenbereich unseres Vereinsheimes angeschafft, die für zukünftige Veranstaltungen eine Bereicherung unserer Terrasse darstellen.

Quelle: Scheine für Vereine - Prämienkatalog 2020

Es ist schön, in Zeiten der Corona-Pandemie, die uns alle nach wie vor stark einschränkt, auch mal gute Nachrichten zu erhalten und verbreiten zu dürfen und hoffen, Sie/Euch bald wieder bei uns zum Sport oder bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Bis dahin bleibt gesund!


22.01.2021 14:27:07

Durch Verlängerung des Lockdown weiterhin kein Sportangebot, Geschäftsstelle bleibt für den Publikumsverkehr geschlossen!

Auch im neuen Jahr begleitet uns die Corona-Pandemie in erheblichem Ausmaß. Bedingt durch die Verlängerung/Verschärfung des aktuellen Lockdowns muss unser Sportangebot leider weiterhin bis auf Widerruf ruhen.  Die Geschäftsstelle bleibt entsprechend weiterhin für den Publikumsverkehr gesperrt, jedoch  erreichbar unter:

Tel.: 0234 49 59 97
Fax: 0234 29 88 678
E-Mail: kontakt@ldt-bochum.de

 

Wir informieren über die weitere Entwicklung an dieser Stelle.


18.12.2020 11:01:20

Wir wünschen frohe Feiertage - trotz allem!

Wir möchten uns für Eure trotz der widrigen Umstände, die die Corona-Pandemie mit sich bringt, entgegengebrachte Treue und das Vertrauen bedanken und Euch allen ein frohes und vor allen Dingen gesundes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021 mit viel Gesundheit, Sport, sportlichen Erfolgen und - hoffentlich wieder - tollen Veranstaltungen wünschen.

Wir freuen uns auf Euch!

Das Jahr 2020 wird uns wohl für alle Zeiten in Erinnerung bleiben! Die Corona-Pandemie beeinflusst seit dem Frühjahr unser komplettes Leben wesentlich. Einschränkungen und Verzicht in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens sind mittlerweile zum Teil unserer täglichen Routine geworden.

Auch unser Vereinsleben und besonders unser Sportangebot ist von der Krise massiv betroffen. Viele Veranstaltungen mussten abgesagt und unsere Trainingsangebote zeitweise massiv eingeschränkt bzw. ausgesetzt werden.

Für uns als Vorstand ist es sehr frustrierend, Euch - unsere Mitglieder und Freunde - ständig mit neuen Verboten, Einschränkungen, Hygienevorschriften, Trainings- und Kursausfällen konfrontieren zu müssen. Zu unserem großen Bedauern mussten wir leider auch nahezu alle Veranstaltungen seit dem Frühjahr absagen. Aber Eure/Ihre Sicherheit und Gesundheit hat für uns allerhöchste Priorität

All diese Maßnahmen sind leider alternativlos und notwendig und wir sind davon überzeugt, dass sie am Ende zu einer neuen bzw. wiedererlangten Normalität führen werden.


15.12.2020 17:11:36

Aktueller Lockdown im Rahmen der weiter verschärften Coronaschutzmaßnahmen hat Auswirkungen auf den REHA-Sport

wir sind am Dienstag 15.12.2020, vom Fachverband BSVNW darüber informiert worden, dass während des am 16.12.2020 in Kraft tretenden Lockdown im Rahmen verstärkter Corona-Schutzmaßnahmen auch ein REHA-Sportbetrieb mit ärztlicher Verordnung leider vorläufig nicht mehr möglich sein wird. Diese Regelung gilt zunächst bis zum 10.01.2021.

Während dieser Zeit ruhen auch die diesbezüglichen Angebote des LDT komplett. Wir informieren an gleicher Stelle, wenn es aktuelle Neuerungen bzw. Meldungen zum Thema gibt und bitten darüber hinaus alle Betroffenen um Verständnis. Für die kommenden Wochen  wünschen wir eine trotz allem frohe und vor allem gesunde Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr 2021.


82 Einträge vorhanden, 10 Einträge pro Seite 1/9

Linden Dahlhauser Turnverein e.V.

Sportgruppen | Kurse | Aktuelles
Jugend | Reha-Sport

Kontakt

Linden Dahlhauser TV e.V.
Hilligenstraße 16
44879 Bochum

Tel: 0234 - 49 59 97
E-Mail schreiben

Wir nutzen ausschließlich Cookies, die für den Betrieb der Webseite erforderlich sind. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Oder wünschen Sie Weitere Informationen?

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um alle Funktionalitäten dieser Webseite zu ermöglichen. Wir nutzen ausschließlich Cookies, die für den technisch einwandfreien Betrieb der Webseite notwendig sind. Wir nutzen keine Cookies für Tracking oder Analyse Zwecke. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.