Kinderturnabzeichen 2021 in den Sommerferien

Nachdem die Corona Pandemie unsere jungen Turner*innen lange vom Sport abgehalten hat, kehrten unsere Kindergruppen im Sommer des Jahres endlich wieder zum Trainingsbetrieb zurück.

Schnell standen dann die Sommerferien schon wieder vor der Tür. Doch statt der vermeintlich nächsten Sportpause wartete eine große Herausforderung auf unsere kleinen Mitglieder.

Die Kinder der Turngruppen von Carina & Jana bekamen die Chance, ihr Können zu präsentieren und das „LDT-Kinderturnabzeichen“ abzulegen!

     

Fleißig trainierten rund 20 Kinder in der zweiten Hälfte der Sommerferien auf der Terrasse des Vereinsheims „Turnschuh“, um ihre Fähigkeiten schließlich am 09. Juli 2021, angefeuert von ihren Familien, unter Beweis zu stellen. Mit ihrem Laufzettel in der Hand standen die Kinder nun vor einem Parcours aus 10 Aufgaben, die allesamt zu schaffen waren. Die Übungsleiter*innen und Helfer*innen bewerteten die Schnelligkeit, Körperbeherrschung und Balance der Kinder. Ihre Kraft wurde  unter anderem beim gemeinsamen Tauziehen geprüft und einige Aufgaben waren nur mit Hilfe von Teamwork zu meistern. 

 

Da brauchte es natürlich erstmal eine ordentliche Stärkung, und unsere lieben Eltern halfen bei der Verpflegung mit frischen Waffeln und Kaffee.

Nachdem alle Übungen gemeistert waren wurde es ernst:

Die Siegerehrung stand an!

Mit Stolz überreichten die Übungsleiter*innen allen 14 Teilnehmenden Kindern des Tages ihre Urkunden, sie hatten das Kinderturnabzeichen ausnahmslos mit Bravour bestanden.

Dieser Erfolg musste natürlich gefeiert werden und so ließen wir den Tag gemeinsam mit den Familien bei Spiel, Spaß und einer guten Bratwurst ausklingen!!! An dieser Stelle gilt unser Dank nochmal allen Helfer*innen, Eltern und unseren fleißigen Kindern. Ihr habt das klasse gemacht und wir erinnern uns noch immer gerne an diesen Tag zurück! 

Bildergalerie mit weiteren Fotos folgt…..

 

 

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Auch interessant...