LDT-Rhönrad-Team beim RTL-Spendenmarathon 2022 dabei!

In Kooperation mit dem Circus Flic Flac nahm das LDT-Rhönrad-Team am RTL-Spendenmarathon 2022 teil. Es wurde angefragt, ob wir für Flic Flac beim RTL-Spendenmarathon (Donnerstag,17.11.22 bis Freitag, 18.11.22) live im Studio Promis „durchs Rad schieben“, die dann zum Spenden aufrufen. Das diesjährige Motto des Spendenmarathons lautete „Gemeinsam was drehen, was bewegen, auf den Kopf stellen“. Dazu passt ein Rhönrad natürlich perfekt!

Hierfür hatten im Vorfeld in Köln ein paar Aufnahmen für Social Media / Instagram stattgefunden, in denen auch diverse Promis während einer Radumdrehung für die Social-Media-Spendenaktion aufgerufen haben, bei Instagram ein Foto auf den Kopf gedreht zu posten und den Hashtag #GemeinsamWasDrehen zu verwenden.

Für jedes Foto was mit dem Hashtag gepostet wurde, spendet der Circus FlicFlac 1€ für die Stiftung RTL-„wir helfen Kindern“ im Rahmen des Spendenmarathons. Das war für unser Rhönrad-Team natürlich eine große Ehre und da es natürlich alles für den guten Zweck ist und dazu im ganz großen Rahmen, haben die Rhönradturnerinnen natürlich gerne zugesagt! Letztendlich trugen sie dazu bei, dass durch die Aktion ca. 50000 Euro an Spendengeldern für „Kinder in Not“ aquiriert wurden.

Teile diesen Beitrag

Auch interessant...

Gelungener Saisonauftakt für das LDT-Triathlon-Team!

Der erste Formtest des LDT-Triathlon-Teams beim Venloop-Halbmarathon im niederländischen Venlo lässt auf eine vielversprechende Saison 2024 hoffen. Lauf -Spezialist Heiner Winkelhake erreichte das Ziel nach