Yoga

Yoga

Yoga ist für Jedermann. In der heutigen Zeit vernachlässigen wir allzu oft unseren Körper. Dies führt zu körperlichem Schmerz, Krankheiten, Streß und Nervosität.

Yoga hilft uns, unseren Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Durch Körperübungen, Atemübungen und Entspannungstechniken lernen wir, uns zurück zu bekommen und ausgeglichener zu werden. Yoga bringt uns Flexibilität, Ausdauer, Gesundheit und auch Konzentration, da es uns bis zu den Ursachen unseres Alltagsstresses führt.

Yoga ist nicht wettkampforientiert.

Es fordert in erster Linie unsere Willenskraft, wir bestimmen unsere Arbeit im Yoga. Das hier im Kurs geübte Yoga basiert auf dem Hatha-Yoga, einem über Jahrtausende bewährten Übungssystem, das den Körper von Kopf bis Fuß bewegt und energetisiert.

Zum Yoga brauchen wir lediglich uns und Sportkleidung, die uns nicht beengt und unseren Körper atmen läßt, aber auch so funktionell ist, das sie uns während der Entspannungsphasen nicht auskühlen läßt! Yoga wird barfuß ausgeführt, aber Socken können getragen werden. Wer eine Yogamatte oder ein Yogakissen hat, mag diese gerne mitbringen.

Trainingstag(e):

Mittwoch von: 08:00 bis 09:30 Uhr

Mittwoch von: 10:00 bis 11:30 Uhr

Mittwoch von: 15:45 bis 16:45 Uhr

Eure Trainer:

Marlies Monstadt

kontakt@ldt-bochum.de

Jung-Ja Wendlandt

kontakt@ldt-bochum.de

Und Helfer:
Sportstätte:
Vereinsheim „Turnschuh“
Hilligenstraße 16
44879 Bochum