Top-Leistungen im Triathlon und Langstreckenlauf

Mit Topleistungen überzeugten Sandra Gropp und Britta Kaiser vom LDT-Triathlon-Team beim Kurztriathlon in Hagen.

                

                 v.l.: Britta Kaiser und Sandra Gropp

Über die Distanzen von 1km schwimmen, 43km Rad fahren und 10km laufen kam Sandra Gropp nach 2h:53min als 2. Ihrer Altersklasse ins Ziel und erreichte ihre 2. Treppchen-Platzierung in der laufenden Saison. Britta Kaiser benötigte 3h:11min und verpasste als 4. Ihrer Altersklasse das Siegerpodest nur knapp.

                        

                      

Mit Blick auf seinen Saisonhöhepunkt, dem IronMan Wales 2019 im September, absolvierte Oliver Magdziarz vom LDT-Triathlon-Team in der laufenden Saison 2 Vorbereitungswettkämpfe. Dabei beeindruckte er mit einer enorm guten Frühform. Beim Triathlon über  die Kurzdistanz (1km schwimmen, 40km Rad fahren und 10km laufen) in Gütersloh belegte er nach 2h:03min den 5. Platz seiner Altersklasse. Noch besser lief es in Hannover über die Langsdistanz (3,8km schwimmen, 180km Rad fahren und 42,194km laufen), wo er sich nach nur 10h:36min über den 6. Platz der Gesamtwertung und den 2. Platz seiner Altersklasse freuen konnte.

Langstreckenläufer Heiner Winkelhake stellte beim VivaWest-Halbmarathon in Bochum erneut seine Topform unter Beweis und erreichte nach nur 1h:39min das Ziel als 4. seiner Altersklasse M60.

Teile diesen Beitrag

Auch interessant...

Gelungener Saisonauftakt für das LDT-Triathlon-Team!

Der erste Formtest des LDT-Triathlon-Teams beim Venloop-Halbmarathon im niederländischen Venlo lässt auf eine vielversprechende Saison 2024 hoffen. Lauf -Spezialist Heiner Winkelhake erreichte das Ziel nach